11 December 2008

Mrdoright didn't it right

Formen, ein jeder Seifensieder benötigt sie und versucht natürlich die für sich besten Formen zu finden. so auch ich. Und da ich im Netz mit großer Begeisterung das amerikanische Ebay durchforste, stieß ich auf den Verkäufer Mrdoright123. Der hat tolle Formen und ich war hin und weg. Der Preis akzeptabel, das war irgendwas mit 110 Euro für 3 Formen und Versand - und dafür kann Frau es nicht selber machen. Und, hach ich glückliche, er schickt sogar nach Deutschland!!!
Nun die Kehrseite: Ein Brief vom Zoll trifft ein. Eine angebliche Geschenksendung sei hier angekommen. Ich erwarte kein Geschenk, sondern meine Formen mit einer Rechnung ( weil vom Geschäftskonto bezahlt). Die ganze Sache sieht nun so aus: Die Formen müssen inspiziert werden, dann kommt der Einfuhrzoll drauf und wenn ich Glück habe, dann bekomme ich die Formen so Mitte bis Ende Januar 2009, weil es ja Weihnachtszeit ist udn dann dauert das so lange. Ich musste dann auch noch einen Kaufnachweis (den von Ebay) zum Zoll faxen, welcher mich süffisant darauf hinwies, das ich die Sachen ja schon längst hätte wenn der Verkäufer die richtigen Papiere dabeigelegt hätte, was ich auch von einem der nach Deutschland schickt erwarte. Wenn die Formen nun genauso Sche... sind wie der Service des Verkäufers, dann habe ich kostbares Geld in den Sand gesetzt und wie ich schon in einem anderem Blog gelesen habe, sind sie wohl nicht der Bringer.
So und nun genug Frust über dusselige amerikanische Verkäufer abgelassen und weiter ans Werk. Das Wochenende wird wieder stressig.

No comments: