27 December 2008

Website die 2.

Unsere Website ist derzeit über http://www.wunschseife.de/ erreichbar. Mails und Anfragen bitte an: angelssale@yahoo.de .
Ab Dienstag müsste sich online was getan haben und ich wieder unter meiner alten Domain erreichbar sein.

26 December 2008

Upps, he did it again.....

Hier müsste nun ein Text sein - darf er aber nicht...
geändert am 23.01.2009.

22 December 2008

Game over

Heute gingen die letzten Bestellungen raus - per Post und mit halbstündigem Warten ausserhalb des Postgebäudes. Das letzte Adventwochenende haben wir auch gut hinter und gebracht und nun....
Ja, werde noch mal zwei Nachzügler zur Post bringen, ohne Garantie auf Geschenke unterm Tannenbaum, weil eben erst reingekommen.

Und nun zum wichtigem Teil:
Erstens: Wir haben Urlaub und das von jetzt gleich bis zum 7. Januar 2009. Dann werden wir für unsere Kunden da sein.
Zweitens: Unser Shop wird offline gehen - Grund: Wir kriegen ein neues Shop-System und ein paar neue Produkte und ein haben ein neues Konzept erarbeitet - es gibt also was nach dem 7. Januar zu sehen.
Und drittens:
Ich wünsche allen Kunden, Freunden, Kollegen und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel. Freue mich im neuen Jahr wieder von Ihnen/Euch zu hören, lesen, reden, etc.

12 December 2008

Kreativität

Heute morgen 8.00 Uhr - der Chef das unbekannte Wesen. Kreativ soll ich sein - Aufkleber für Weihnachtsgeschenke drucken, dann verpacken. "Da können Sie Ihre Kreativität mal ausleben..."
Mal abgesehen das es eine schöne Art ist die Zeit rumzukriegen - was ist Kreativität?
Eine Freundin meinte zu mir, das nur derjenige kreativ ist, der aus eigener Idee heraus was macht. Die Schlussforderung liegt auf der Hand: Alle die etwas aus einem Buch, oder wo sie die Idee sonst herhaben, nacharbeiten sind unkreativ. Punkt. Sehe ich nicht so, denn jeder macht es doch ein bisschen anders, bei jedem sieht es anders aus und der eine fügt was hinzu, der andere lässt was weg. Kreativität ist einfach eine schöne Selbstbefriedigung des Egos, etwas geschafft zu haben, etwas zustande gebracht zu haben. Und das ist dann auch letztendlich das worauf es ankommt. Das man einfach mal macht und sich daran freut.
Auch Einpacken könnte kreativ sein, ist es aber leider nicht. Uniforme rot/goldene Päckchen liegen im Regal, akurat eingepackt und mit Kärtchen versehen. War keine kreative Aktion, aber doch eine angenehme...

11 December 2008

Mrdoright didn't it right

Formen, ein jeder Seifensieder benötigt sie und versucht natürlich die für sich besten Formen zu finden. so auch ich. Und da ich im Netz mit großer Begeisterung das amerikanische Ebay durchforste, stieß ich auf den Verkäufer Mrdoright123. Der hat tolle Formen und ich war hin und weg. Der Preis akzeptabel, das war irgendwas mit 110 Euro für 3 Formen und Versand - und dafür kann Frau es nicht selber machen. Und, hach ich glückliche, er schickt sogar nach Deutschland!!!
Nun die Kehrseite: Ein Brief vom Zoll trifft ein. Eine angebliche Geschenksendung sei hier angekommen. Ich erwarte kein Geschenk, sondern meine Formen mit einer Rechnung ( weil vom Geschäftskonto bezahlt). Die ganze Sache sieht nun so aus: Die Formen müssen inspiziert werden, dann kommt der Einfuhrzoll drauf und wenn ich Glück habe, dann bekomme ich die Formen so Mitte bis Ende Januar 2009, weil es ja Weihnachtszeit ist udn dann dauert das so lange. Ich musste dann auch noch einen Kaufnachweis (den von Ebay) zum Zoll faxen, welcher mich süffisant darauf hinwies, das ich die Sachen ja schon längst hätte wenn der Verkäufer die richtigen Papiere dabeigelegt hätte, was ich auch von einem der nach Deutschland schickt erwarte. Wenn die Formen nun genauso Sche... sind wie der Service des Verkäufers, dann habe ich kostbares Geld in den Sand gesetzt und wie ich schon in einem anderem Blog gelesen habe, sind sie wohl nicht der Bringer.
So und nun genug Frust über dusselige amerikanische Verkäufer abgelassen und weiter ans Werk. Das Wochenende wird wieder stressig.

03 December 2008

Let it snow....






Nach 3 Adventsmärkten am letzten WE und 2 am bevorstehenden war meine gestrige Aufgabe Sprudelkugeln zu packen. Hier das Vorher und Nachher- Bild.


Und das war mein Ausblick heute morgen aus dem Esszimmerfenster wobei mich gelinde der Schock traf:


Aber fürs Wochenende ist leider Regen angesagt...